• Contact

    Let's Keep In Touch!X

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

Über WIK

Mein Ziel mit diesem Blog

…ist simpel. Ich möchte den Leuten helfen, so muskulös, stark und fit zu werden wie nur möglich. Ob durch Artikel oder Coaching – wer sowohl sein Wissen als auch seine körperliche Verfassung auf das nächste Level bringen möchte, ist hier genau richtig.

Worum geht es auf Wissen ist Kraft?

Einfach ausgedrückt geht es um alles, was irgendwie mit dem Thema „Krafttraining“ zu tun hat. Dazu zählen die Trainingsplanung, Anleitungen zu Übungsausführungen und Interviews mit Größen aus der Szene ebenso wie eine zielgerichtete Ernährung und Tipps zum psychischen Aspekt des Sports.

Ob Wettkampf-Athlet oder Freizeitsportler, ob die physische Erscheinung oder die Kraftleistung im Vordergrund steht  – der Blog richtet sich an alle, die zielstrebig und entschlossen ihre Ziele im und mit dem Krafttraining verfolgen. Und genau diese Personen möchte ich dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

Was ist hier anders?

Was Wissen ist Kraft anders macht, ist die Vermittlung der Kombination aus wissenschaftlich fundierten Informationen, deren Anwendung in der Praxis und meinen eigenen Erfahrungen.

Wissenschaft (4)

Denn nur, wenn fundiertes Wissen richtig in die Praxis umgesetzt wird, ist es meiner Ansicht nach auch möglich, optimale Ergebnisse zu erreichen.

Sich nur auf Theorie zu stützen und keinen Bezug zur Praxis herzustellen, hilft Leuten in ihrem Training nur bedingt weiter. Sich ausschließlich auf praktische Erfahrungen zu verlassen und keine evidenzbasierten Informationen heranzuziehen, führt oft zu „Broscience“ und hartnäckigen Mythen.

Der goldene Weg liegt wohl irgendwo in der Mitte. So war schließlich die Idee zu Wissen ist Kraft geboren.

Wissen ist Kraft 2021 - "If you're going to try, go all the way" - C. Bukowski