Kraft. | Hypertrophie. | Körperkomposition.

- 1 on 1 Online Coaching -

Jetzt anfragen Wie es funktioniert

"if you're going to try, go all the way"

Wie ich dich weiterbringen kann

Mein Name ist Simon, ich bin Sportmanagement Student, Coach, Autor, lizenzierter Fitnesstrainer und seit 2007 selbst dem Eisen verfallen. Ich durfte bereits mit Sportlern ganz unterschiedlichen Levels zusammenarbeiten und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Wie?

  • Ich arbeite wissenschaftlich und praxisorientiert. Viele wissen, was die Theorie sagt. Aber viele sind sich nicht sicher, wie sie dieses Wissen in die Praxis umsetzen sollen. Die Kombination aus Theorie und praktischer Anwendung ist das, was mein Coaching auszeichnet. Bei der Planung deines Trainings und deiner Ernährung berücksichtige ich sowohl aktuelle Erkenntnisse aus der Wissenschaft als auch praktische Erfahrungen aus meinem Coaching und denen aus meinem persönlichen Training.
  • Meine Betreuung ist intensiv und persönlich. Ich lege großen Wert darauf, auf einer möglichst persönlichen Basis zu arbeiten. Regelmäßiger Kontakt über Skype und Email sind bei mir die Norm. Bei der Programmgestaltung berücksichtige ich dich, deine Vergangenheit, deinen Ist-Zustand und deine Vorlieben und plane es auf eine detaillierte Art und Weise, als ginge es um mein eigenes Training.
  • Ich lebe, was ich lehre. Mein Motto lautet „Wissen ist Kraft“. In meinen Augen ist Wissen die Basis für jeglichen Fortschritt. Aber Wissen allein ist eben nicht alles. Ich weiß nicht ’nur‘, wie etwas in der Theorie funktioniert – ich weiß auch, wie es sich anfühlt, einen Rekordversuch mit einem maximalen Gewicht auf dem Rücken anzugehen. Was es bedeutet, hart zu trainieren. Und vor allem, wie es ist, keinen Fortschritt zu machen. Aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt, wie man diese Hürden überwinden kann. Und davon profitierst letztlich auch du.