• Contact

    Let's Keep In Touch!X

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

Podcasts

 
Da in quasi allen Podcasts über mehrere Themen gesprochen wird (nicht exklusiv Training/Ernährung), ist es schwer, hier eine passende Kategorisierung zu treffen.

Deshalb schaut einfach selbst rein und pickt euch die Episoden raus, die euch interessieren!


Guru Performance Podcast

Klasse Podcast mit vielen Wissenschaftlern als Gäste. Unter anderem Redner des „Epic Fitness Summit“, wie Alan Aragon, Spencer Nadolsky, Brad Schoenfeld usw.

 

Sigma Nutrition Radio

Wie der Name bereits vermuten lässt, liegt der Schwerpunkt bei diesem Podcast auf der Ernährung, insbesondere auf Leistungsoptimierung und Gesundheit.

 

RTS Strength Podcast

Mike Tuchscherer interviewt Athleten aus dem Kraftdreikampf und behandelt hauptsächlich Themen, die in irgendeiner Form mit Powerlifting zu tun haben (Trainingsplanung, RPE Training, Verletzungen…).

 

JTS Strength Podcast

Ebenfalls gerichtet auf Wettkampf-Kraftdreikämpfer, aber durchaus auch mit Bedeutung für das generelle Krafttraining. Leider sind nicht allzu viele Folgen vorhanden.

 

Elitefts Podcast

Cooler Podcast, der sich nicht nur auf Powerlifting bezieht, sondern allgemeiner auf Krafttraining und das Training von Athleten eingeht.

 

Joe Defranco’s Industrial Strength Show

Bietet einige sehr informative Episoden, vor allem für solche, die am Training von Athleten außerhalb des Kraftsports interessiert sind. Aber auch als Sportler, der rein im Krafttraining involviert ist, kann man hier das Eine oder Andere mitnehmen.

 

Mark Bell’s Powercast

Weniger wissenschaftlich orientiert, aber dafür sehr unterhaltsam. Mark Bell spricht meist mit verschiedenen Gästen aus dem Bereich des Kraftsports oder mit bekannten Youtubern.

 

Barbell Shrugged

Mit Schwerpunkt mehr auf Crossfit, gibt es hier auch einige nützliche Infos für Sportler aus anderen Bereichen des Kraftsports.

 

Barbell1 Show

Viele gute Episoden, die sich mit einer Vielzahl an Themen rund um das Krafttraining befassen – Cardio, Muskelaufbau, Fettverlust usw. Sehr interessant sind meiner Meinung nach auch die Studien Reviews, die hier regelmäßig erscheinen.

 

Bret Contreras Podcast

Leider gibt es nur 4 Folgen, dafür sind die aber sehr informativ.

 

Physique Science Radio

Layne Norton und Sohee Lee sprechen mit weiteren Gästen vorwiegend über Bodybuilding und Physique Athleten, deren Ernährung und Wettkampfvorbereitung, interviewen aber auch Wissenschaftler und Athleten aus dem Feld.

 

Physical Preperation Podcast

„The Physical Preparation Podcast is designed to help trainers, coaches and athletes take their performance to the next level. Featuring some of the brightest minds in our industry, we’ll dive in to deconstruct smart training, and help you or your athletes maximize results!“

 

Scientific Strength

Viele Infos rund um Krafttraining, Körperkomposition und Gesundheit.

 

The Strength of Evidence Podcast

Liefert einige sehr informative Episoden, wird aber leider nicht mehr produziert. Dennoch, die aufgenommenen Folgen sind absolut empfehlenswert.

 

70’s Big Radio

Unterhaltsam mit Fokus auf Strongman, Kraftdreikampf und Gewichtheben.

 

Beyond the Champion Show und Complete Human Performance Podcast

Beide Podcasts sind Teil von completehumanperformance.com, die sich vor allem auf die Kombination von Krafttraining und extensivem Ausdauersport spezialisieren.

 

Iron Radio

Bietet mittlerweile sehr viele Episoden. Von der Ernährung und dem Training im Kraftsport über Interviews und Studien. Auch hier gibt es einige durchaus informative Folgen.

 

Iraki Nutrition

Sehr cooler Youtube Channel, auf dem viele renommierte Experten verschiedener Felder im Bereich Kraftsport & Ernährung interviewt werden. So beispielsweise Alexander Kirketeig, der einer der Forscher beim mittlerweile doch recht bekannten „Norwegian Frequency Project“ war.

 

Pacey Performance

Sehr interessant, vor allem für sportartspezifische Themen außerhalb des Kraftsports.

 

Complementary Training Podcast

Es gibt zwar erst 4 Episoden, die haben es aber in sich. Beispielsweise eine 3,5 stündige Diskussion mit Mike Zourdos über Periodisierung!

 

All Things Strength and Wellness

Die eigene Beschreibung von Robbie Bourke trifft es wohl am besten: „Strength and Conditioning, Functional Medicine, Functional Nutrition, Rehab, and Health and Wellness“

 

Iceacream4PRs

Jeff Nippard im Interview mit verschiedenen Gäste – diskutiert werden alle möglichen Themen um Naturalbodybuilding. und Powerlifting.
 

(Visited 418 times, 1 visits today)
"If you're going to try, go all the way" - Charles Bukowski
Wissen Ist Kraft 2017       Wer bin ich?       Und was will ich?       Impressum