• Contact

    Let's Keep In Touch!X

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

Über den Gründer

 

Hi!

Mein Name ist Simon und ich bin der Gründer dieses Blogs.

Ich bin Student im Bereich Sportmanagement, lizensierter Fitnesstrainer (wie viel auch immer das heißen mag) und selbst aktiver Kraftsportler. Mein Interesse gilt eigentlich fast allen Themen, die mit dem Krafttraining zu tun haben – vor allem aber die Trainingsplanung und die Übungsausführung sind die Gebiete, bei denen es in meinen Fingerspitzen zu jucken anfängt.

 

 

Im Jahr 2007 fand ich zum Kraftsport oder besser gesagt, der Kraftsport fand mich. Denn auf Grund eines anstehenden Klimmzug- und Liegestütztests in der Schule war ich mehr oder weniger dazu gezwungen, mit dem Krafttraining zu beginnen. Zwar war ich mein Ganzes Leben lang sportlich aktiv, jedoch auch immer auf der etwas „schwereren Seite“ angesiedelt. Nach einem dementsprechend eher mangelhaften Testergebnis von acht Liegestützen und einem Klimmzug folgte recht schnell die Motivation, etwas an meinem physischen Zustand ändern zu wollen.

Genau dieser Moment war einer der entscheidendsten Wendepunkte in meinem bisherigen Leben. Von da an begann meine Liebe zum Kraftsport, die mich seitdem nicht mehr losgelassen hat und bis heute prägt.

Diese Leidenschaft, mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen möchte ich auf diesem Blog mit anderen Sportlern teilen und sie auf ihrem Weg unterstützen, ihre Ziele zu einem stärkeren Selbst zu erreichen. Zumindest, soweit ich das kann.

Mein Credo: offen bleiben, kritisch denken und Dinge hinterfragen – nicht nur andere und deren Arbeit, sondern vor allem auch sich selbst. Niemand weiß alles und ich bin da in keinerlei Hinsicht anders. Deshalb versuche ich, so wie der Forschungsstand in der Sportwissenschaft auch, mich ständig weiterzuentwickeln, weiterzubilden und nicht stehen zu bleiben.

Bisher klappt das auch ganz gut – immerhin reicht es mittlerweile für mehr als acht Liegestütze und einen Klimmzug 😉.

 

 

"If you're going to try, go all the way" - Charles Bukowski
Wissen Ist Kraft 2017       Wer bin ich?       Und was will ich?       Impressum