• Contact

    Let's Keep In Touch!X

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

NEWS

Sind schwere Gewichte gefährlicher als leichte Gewichte?

By Simon | In Anaboles für's Gehirn, WIK Videos | on April 2, 2018

 

Kürzlich habe ich auf Instagram eine Umfrage erstellt, um zu erfahren, wie Leute zu schweren Gewichten stehen. Schätzen sie hohe Intensitäten (~85% 1RM und mehr) als gefährlicher und riskanter in Bezug auf Verletzungen ein als geringere Lasten (85% und weniger)?

Der Großteil hat geantwortet, dass sie schwerere Gewichte nicht generell als riskanter einstufen würden und Verletzungen auch durch andere Faktoren – z.B. eine schlechte Ausführung und mangelnde Konzentration – verursacht werden können.

Während das Thema sicherlich sehr komplex ist und nicht in einem 10min. Youtube Video abgedeckt werden kann, hier meine momentane Sicht dazu, die sich mit mehr Erkenntnissen im Bereich aber definitiv noch etwas umformen kann:

 


 
 

No Comments to "Sind schwere Gewichte gefährlicher als leichte Gewichte?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

"If you're going to try, go all the way" - Charles Bukowski
Wissen Ist Kraft 2017       Wer bin ich?       Und was will ich?       Impressum