• Contact

    Let's Keep In Touch!X

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

NEWS

Gewichtsrechner für Variationen der 3 „Big Lifts“!

By Simon | In Freebies | on Januar 26, 2016

 
Ich wurde in letzter Zeit des Öfteren gefragt, wo denn ungefähr das Maximalgewicht für Variation XY von der Lowbar Kniebeuge, vom Bankdrücken und vom Kreuzheben liegt.

 

Von daher habe ich eine kleine Excel Tabelle erstellt, bei der ihr nur eure 1RM’s in den „Großen 3“ einfügen müsst und automatisch werden eure geschätzten Maximalwerte für die jeweiligen Variationen ermittelt.

 

Es ist nicht leicht Empfehlungen dazu zu geben, weil jeder unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Beispielsweise wird der ermittelte Wert beim Rack Pull, für eine Person mit einem sehr starken Rücken, vermutlich etwas zu tief liegen, dafür ist der ermittelte Wert in der Frontkniebeuge zu hoch.

 

Die Werte sind also Schätzwerte, die auf meinen eigenen Erfahrungen & Beobachtungen beruhen.

 

Trotz allem denke ich, können sie für einige zumindest eine erste Orientierung bieten, wo man ungefähr ansetzen kann!

 

Klick zum Download

 

Als Excel

 

(Visited 397 times, 1 visits today)

4 Comments to "Gewichtsrechner für Variationen der 3 „Big Lifts“!"

  • Marvin says:

    26. Januar 2016 at 17:33 - Antworten

    Das Öffnen mit Excel klappt zumindest in meinem Falle nicht, die Formeln aus Open Office sind wohl nicht mit MS Office kompatibel. Lässt sich sicher schnell beheben 😉

    1. Simon says:

      26. Januar 2016 at 20:47 - Antworten

      Hi Marvin! Ich habe mal noch eine 2. Datei angelegt, direkt als Excel Mappe. Ich hoffe, damit funktioniert es! Wäre super, wenn du mir dann nochmal kurz ein Feedback geben könntest 😉

      1. Marvin says:

        27. Januar 2016 at 9:24 - Antworten

        Nice, funktioniert alles 😉

        1. Simon says:

          27. Januar 2016 at 10:27 - Antworten

          Super, so soll es sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

"If you're going to try, go all the way" - Charles Bukowski
Wissen Ist Kraft 2017       Wer bin ich?       Und was will ich?       Impressum