• Contact

    Let's Keep In Touch!X

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

NEWS

Volumentracker für High Frequency Training

By Simon | In Freebies | on Februar 16, 2016

 

Das Trainingsvolumen zu dokumentieren ist sehr wichtig, um sein Training optimal planen zu können.

Aber wer hat schon Lust, sich mit Taschenrechner, Stift und Papier über seine vergangenen Aufzeichnungen zu setzen und alles auszurechnen?

 

Richtig, niemand.

 

Deshalb gibt es hier für euch ein simples und nützliches Tool, das euch genau diese Arbeit erleichtern soll!

 

Das Besondere an diesem Tool?

Mittlerweile trainieren viele Athleten relativ hochfrequent – d.h. sie führen eine Übung beispielsweise 3 oder 4x und nicht nur 1x pro Woche aus. Außerdem ist es hilfreich, nicht nur das Volumen jeder einzelnen Trainingseinheit zu kennen, sondern auch jenes, welches man im Laufe jeder Woche und am Ende des gesamten Trainingszykluses akkumuliert hat.

 

Und genau das hatte ich bei der Erstellung dieses Trackers im Kopf.

 

Ihr habt nun die Möglichkeit, insgesamt 4 Trainingseinheiten pro Woche pro Übung (über einen Zeitraum von insgesamt 8 Wochen) zu tracken. Ich denke, dass dürfte für das Training der Meisten ausreichend sein.

Zudem habe ich eine weitere Tabelle erstellt (Assistance Lifts), in der ihr zusätzlich das Volumen eurer Nebenübungen errechnen könnt – nur für den Fall, dass auch das für euch in Frage kommt.

 

Tragt dazu einfach die Summe der Sätze, die Wiederholungen pro Satz und das Gewicht, welches ihr verwendet habt, ein und schon erhaltet ihr:

 

1. das Volumen pro Trainingseinheit,

2. das Volumen pro Woche und

3. das Gesamtvolumen über den kompletten Trainingszyklus

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg damit!

 

High Frequency Volumen Tracker (Excel)

 

(Visited 398 times, 1 visits today)

No Comments to "Volumentracker für High Frequency Training"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

"If you're going to try, go all the way" - Charles Bukowski
Wissen Ist Kraft 2017       Wer bin ich?       Und was will ich?       Impressum