• Contact

    Let's Keep In Touch!X

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

NEWS

Mehr Leistung in den Arbeitssätzen – mit dem Over Warm Up

By Simon | In Artikel | on Februar 29, 2016
DO IT!

 

Kommt dir dieses Szenario bekannt vor? Man kommt ins Studio, beginnt damit sich aufzuwärmen und fängt mit den ersten Sätzen der ersten Übung des Tages an. Man nähert sich langsam seinem Arbeitsgewicht, steckt nach und nach Scheiben auf die Hantel und bereitet sich auch mental auf den ersten schweren Satz vor. Dann ist es endlich soweit – jetzt wird’s ernst: Voller Motivation wird der erste Arbeitssatz absolviert.

Aber irgendwie läuft dieser nicht so, wie man es sich gewünscht hätte. Das Gewicht fühlt sich schwer an, die Bewegung ist langsam und die Technik alles andere als optimal. Im zweiten Satz läuft es hingegen schon wesentlich besser.

Solche oder so ähnliche Erfahrungen dürften einige Trainierende bereits gemacht haben. Das ist nichts Ungewöhnliches, aber wieso ist das so? Schließlich hat man sich bereits im Vorfeld ausgiebig aufgewärmt und mental auf das Training vorbereitet.

Durch diesen Moment wird das gesamte Training zwar nicht zum Reinfall, aber es stört zumindest den optimalen Beginn einer Trainingseinheit.

Die positive Nachricht: Es gibt eine Methode, mit der man dieses Problem relativ gut umgehen und sein Training von Anfang an möglichst effektiv gestalten kann. Die Rede ist vom sogenannten „Over Warm Up“ (OWU).

….

 

Zum ganzen Artikel geht es hier

 

DO IT!

No Comments to "Mehr Leistung in den Arbeitssätzen – mit dem Over Warm Up"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wissen ist Kraft 2021 - "If you're going to try, go all the way" - C. Bukowski