• Contact

    Let's Keep In Touch!X

    LEAVE A COMMENT

    Sending your message. Please wait...

    Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

    There was a problem sending your message. Please try again.

    Please complete all the fields in the form before sending.

NEWS

Eine starke Kniebeuge: Voraussetzungen und 5 wertvolle Nebenübungen für mehr Leistung

By Simon | In Artikel | on März 30, 2016
DO IT!

 

Die Kniebeuge. Eine der fundamentalsten Bewegungsmuster des Menschen. Seit eh und je müssen wir uns bücken, in die Hocke gehen und wieder aufstehen. Auch wenn diese Anforderung im heutigen Zeitalter, zumindest im Alltag, drastisch abgenommen hat, im Sport ist sie noch immer von großer Bedeutung. Für zahlreiche Athleten bietet die Kniebeuge einen hohen Leistungsübertrag auf die jeweilige Sportart und für uns Kraftsportler ist sie die „Königsdisziplin“ für den Muskel- und Kraftaufbau im Unterkörper.

In den vergangenen Jahren wurde glücklicherweise mit vielen Mythen über die Kniebeuge aufgeräumt, sodass sie heute weitestgehend als gesunde und effektive Kraftübung angesehen wird – vorausgesetzt, die Technik sitzt und die jeweilige Anatomie einer Person lässt eine sichere Ausführung zu.

Und sind wir mal ehrlich: es gibt kaum ein vergleichbares Gefühl, nach einem schweren Satz oder einem neu aufgestellten Rekord die Hantel mit voller Zufriedenheit wieder in die Ablage zu wuchten.

Aber das Ganze macht nur Spaß, solange man auch tatsächlich stärker wird und weiterhin Fortschritte erzielt. Und genau darum soll es heute gehen.

Da die Übungsauswahl ein sehr wichtiger Aspekt der Trainingsplanung ist und mit über den Erfolg oder Misserfolg eines Programmes entscheiden kann, möchte ich euch im Folgenden fünf effektive Nebenübungen für die Kniebeuge vorstellen, um ein besserer und stärkerer Beuger zu werden.

Vorab lohnt sich aber ein Blick darauf, was für muskuläre Anforderungen die Kniebeuge überhaupt an uns stellt. Nur so können wir Übungen finden, die auch tatsächlich zu einer stärkeren Kniebeuge verhelfen können.


 

Willst du ein stärkerer Beuger werden? Dann lies‘ dir den gesamten Artikel durch! -> Klick

PS: keine Sorge, du wirst nicht zu irgendeiner kostenpflichtigen, ominösen Seite weitergeleitet, sondern zu Aesir Sports 😉

 

DO IT!

No Comments to "Eine starke Kniebeuge: Voraussetzungen und 5 wertvolle Nebenübungen für mehr Leistung"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wissen ist Kraft 2021 - "If you're going to try, go all the way" - C. Bukowski